Pflegerin führt eine Seniorin durch den Flur einer Einrichtung

Unsere Verpflichtung: Die beste Pflege für Ihre Lieben – und jeden Tag besser werden.

Sie sollen sicher sein, dass Ihre Angehörigen gut betreut und liebevoll gepflegt werden.

Wir geben unser Bestes, damit sich alle Menschen bei uns sicher und wie zu Hause fühlen – heute, morgen und auch in Zukunft.

Unser eigenes Qualitätsmanagement-Team arbeitet nach hohen Standards und sorgt dafür, dass diese immer eingehalten werden.

Das Team besteht aus erfahrenen Fachkräften aus allen Bereichen der Pflege. So sind sie ganz nah an der Praxis und wissen, was wichtig ist.

Unser Ziel ist es, Ihnen überall und immer eine gute Betreuung zu bieten.

Wir prüfen unsere Arbeit täglich und freuen uns über Ihre Ideen und Vorschläge, wie wir noch besser werden können.

Gern sprechen wir mit Ihnen darüber.




KERNAUFGABEN DES QUALITÄTSMANAGEMENTS

  • Zentrale Steuerung des Qualitätswesens

  • Flächendeckende Einhaltung der hohen Qualitätsstandards

  • Praktische Umsetzung neuer pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse

  • Umsetzen der Expertenstandards

  • Durchführung interner Qualitätsaudits

  • Durchführung von Workshops & Schulungen in den Bereichen Pflege & Qualitätsmanagement

  • Coaching der Pflegedienstleitungen

  • Förderung & Entwicklung unserer Mitarbeiter

  • Enge Zusammenarbeit mit Behörden & Institutionen



QUALITÄTSMANAGER

Unsere Einrichtungen werden vor Ort von regionalen Qualitätsmanagern begleitet. Alle Qualitätsmanager haben lange Jahre erfolgreich in der Pflege gearbeitet und zudem erfolgreich zahlreiche Weiterqualifizierungen abgeschlossen.



QUALITÄTSHANDBUCH

Ein trägerweit gültiges Qualitätshandbuch sorgt für einheitliche Prozesse nach klaren Regelungen und Verantwortlichkeiten.



WEITERBILDUNGSKONZEPT

Wir haben ein spezielles Weiterbildungsprogramm entwickelt, das von unseren Mitarbeitern für Mitarbeiter gemacht wurde.

Damit gibt es viele Möglichkeiten, Wissen und Fähigkeiten zu vertiefen, sich fachlich zu spezialisieren oder sich auf Führungsaufgaben vorzubereiten.

Unser Weiterbildungsangebot ist genau auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden abgestimmt.

So vermitteln wir die nötigen Kompetenzen für alle Fragen rund um Pflege und Organisation.



BESCHWERDEMANAGEMENT

Wir setzen alles daran, unsere Qualität ständig zu verbessern. Deshalb haben wir ein zuverlässiges Beschwerdemanagement eingeführt, das schnelle und unkomplizierte Lösungen ermöglicht.

Regelmäßige interne Kontrollen sowie Befragungen von Bewohnern und ihren Angehörigen helfen uns dabei, Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen.

Auch die Ideen unserer Mitarbeitenden fließen aktiv in diesen Prozess ein. So sorgen wir gemeinsam dafür, dass unsere Leistungen immer besser werden.




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Die auf unserer Website und den Social Media Kanälen gewählte männliche Form bezieht sich immer zugleich auf weibliche, männliche und diverse Personen. Ausschließlich zum Zweck der besseren Lesbarkeit wird auf die geschlechtsspezifische Schreibweise sowie auf eine Mehrfachbezeichnung verzichtet. Alle personenbezogenen Bezeichnungen auf dieser Website (und allen eingebundenen Dokumenten) und auf unseren Social Media Präsenzen sind somit geschlechtsneutral zu verstehen.

 

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